Über mich / Transparenz

Hey, ich heiße Klaus und bin schon immer gerne draußen unterwegs gewesen.

Inzwischen begeistere ich mich auch für Camping. Im Sommer wenn es warm ist stellte sich schnell die Frage, wie ich Getränke, aber auch verderbliche Lebensmittel wie Fleisch kühlen kann, ohne über einen festen Stromanschluss zu verfügen. Kühlakkus in einer normalen Kühltasche halten einfach nicht lang genug die Temperatur.

So bin ich dann zum Thema „Camping-Kühlschrank“ gekommen. Und da ich bei meinen Recherchen außer Shops keine Ratgeberseiten fand, entstand die Idee für diese Website!

Geht es dir auch so und suchst du nach Tipps, Ratgebern und Tests zu Camping-Kühlschränken?

Dann bist du hier richtig!

Ich will dir einige Kühlschränke und Kühlboxen nach Kategorien sortiert vorstellen, die mir bei meinen Recherchen besonders positiv aufgefallen sind oder die meiner Meinung nach ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Grundlage der Bewertung sind recherchierte Aussagen von Nutzern des Produkts, Kundenrezensionen und Herstellerangaben. Mir sind Fairness, ökologische Verträglichkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit sehr wichtig. Daher empfehle ich nichts, was mehrfach negativ rezensiert wurde oder offensichtlich minderwertig ist.

Fairness

Mein Versprechen:
Ich will dir ehrliche und gute Informationen bieten und empfehle Produkte ausschließlich, wenn ich von ihnen überzeugt bin und sie mir selbst kaufen würde oder bereits gekauft habe!

Als Kunde muss ich den Angaben der Hersteller vertrauen – daher kann ich dir leider keine Garantie geben, aber das Versprechen, dass ich sorgfältig und gewissenhaft recherchiert habe.

Hinweis

Ich arbeite mit Partnerprogrammen, um diese Webseite zu finanzieren, weshalb sie sogenannte Werbe- oder Affliliate-Links enthält (mit einem Stern * gekennzeichnet). Falls du ein Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision, was für dich jedoch keinen Nachteil hat – du bezahlst den regulären Preis für ein Produkt!

Ich empfehle nur dann ein Produkt, wenn ich es ausführlich recherchiert habe, was viel Zeit kostet. Deshalb finde ich es sinnvoll, auch Affiliate-Links zu benutzen. Die kleinen Provisionen sorgen dafür, dass ich dir auch in Zukunft gewissenhaft recherchierte Artikel und Produktvorstellungen anbieten kann.
Das ist fair, oder?